Klettern

Sommer / Attraktionen / Klettern

KLETTERN

Im Rofangebirge findet sich eine breite Auswahl an klassischen, aber auch modernen Klettersteigen. Atemberaubende Blicke, schnelle und größtenteils einfache Einstiege und Routen ohne komplizierte Knoten oder Seilmanöver bieten sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Kletterern eine Vielzahl von Möglichkeiten. 

Rofan Seilbahn AG

Übungsklettersteig

Ein Übungsklettersteig in nur 20 Minuten Entfernung von der Bergstation der Rofanseilbahn eignet sich besonders für Kinder und Einsteiger, um in Übung zu kommen, die Selbstsicherung am Klettersteig zu testen bzw. die Handhabung des Klettersteigsets zu erlernen. Mit „nur“ 50 Metern ist er ein recht kurzer, aber steiler und interessanter Klettersteig.

5-Gipfel-Klettersteig

Dieser Klettersteig führt über fünf zentrale Gipfel des Rofan und ist damit eine ganz besonders beliebte Tour. Ein Klettersteig, der die Möglichkeit bietet, jeden Gipfel einzeln zu begehen. Klettersteigeinsteiger müssen so nicht zwingend die zwei Kilometer lange Tour hinter sich bringen sondern können jederzeit frühzeitig abbrechen. Die Gesamtüberschreitung ist nur erfahrenen Klettersteigbegehern zu empfehlen.

Reine Gehzeit der gesamten Tour: 6 – 8 Stunden

Weitere Informationen

Rofanseilbahn:
+ 43 / 52 43 / 52 92